Krippe 0911/68909025 / Kindergarten 0911/674704

Kooperationen

Die Kinderkrippe und der Kindergarten kooperieren mit vielen Einrichtungen und Firmen
  • Faber-Castell
  • Stadt Stein
  • Jugendamt Fürth
  • Gesundheitsamt Fürth
  • Kinderkrippen und Kindergärten in Stein
  • Ergotherapie, Logopädie und Frühförderstellen
  • Schulen und Fachakademien
  • Kinderärzte
  • Regionale Unternehmen

Als Teil der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Martin-Luther in Stein stellt unser Träger uns regelmäßig Räume für Elternabende u. a. zur Verfügung. Herr Pfarrer Ralph Baudisch gestaltet mit uns das Leben im Jahreskreis mit Besuchen, Geschichten und Liedern. Besondere Anlässe feiern wir mit Kindern und Eltern in der Martin-Luther-Kirche.

Enge und langjährige Partner sind Faber-Castell und die Stadt Stein:
Die Kinderkrippe Gräfin Katharina ist Mieterin des alten Kutscherhauses von Faber-Castell, das 2013 liebevoll zur Krippe umgebaut wurde. Seitdem sind 12 Plätze Kindern von Mitarbeiter*innen von Faber-Castell vorbehalten, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Natürlich nutzen wir auch Stifte und Farben von Faber-Castell.
Der Kindergarten Gräfin Ottilie ist im schönen alten Schulhaus mit dem großen Gartengelände Mieter der Stadt Stein und wird von ihr vielfältig unterstützt.