Die Eingewöhnungszeit wird bei uns sehr bewusst und behutsam gestaltet.
Von ihr hängt es maßgeblich ab, wie sich die Kinder in der Krippe integrieren und wohlfühlen. Deshalb nehmen sich alle Beteiligten gemeinsam Zeit und schaffen klare und verlässliche Rahmenbedingungen. Wir bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern auf, damit sie sich wohl und geborgen fühlen.

Die Eltern sollen sich in der Regel 4-6 Wochen für die Eingewöhnung ihres Kindes Zeit nehmen, denn das Kind bestimmt das Tempo der Entwicklung in der Eingewöhnungszeit. Bevor mit der Eingewöhnung begonnen wird, findet ein Erstgespräch mit dem Gruppenpersonal statt. Erste Informationen, Wünsche und Erwartungen können ausgetauscht werden. Wie genau die Eingewöhnung gestaltet wird, erfahren sie bei dem Vertragsgespräch.