Krippe 0911/68909025 / Kindergarten 0911/674704

Frau Sieber

Geschäftsführung: Frau Sieber
Telefon: 0160.3289441

Seit vielen Jahrzehnten ist die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Martin Luther Trägerin von Kinderbetreuung.

1875 eröffnete Ottilie Faber eine „Kleinkinderbewahranstalt“, im Jahr 1905/1906 wurde das Gebäude Ottilienstraße 1 von der Familie Faber-Castell gebaut und trägt den Namen „Kindergarten Gräfin Ottilie“.

Heute werden hier über 100 Kinder auf ihrem Entwicklungsweg begleitet, gefördert und betreut. Ein engagiertes Team, eine aktuelle Pädagogik und die Einbindung in das Leben der Kirchengemeinde sind die Basis unserer Arbeit. Umgeben ist der Kindergarten von einem Außengelände mit altem Baumbestand und zahlreichen Aktions- und Spielgeräten.

Seit 2013 betreibt die Kirchengemeinde auch die „Kinderkrippe Gräfin Katharina“, die im alten Kutscherhaus der Familie Faber-Castell in der Nürnberger Straße 1 in Stein untergebracht ist. Bis zu 36 Kinder (ab 12 Monate) finden hier liebevolle und kompetente Betreuung und Förderung in den ersten Lebensjahren.

Kinder können hier die Welt entdecken, Lebensräume gestalten und einander begegnen. Sie erfahren, dass sie angenommen, begleitet und gefördert werden. Wir sehen die Kinder als geliebte und begabte Personen. Liebe, Glauben und Hoffnung werden im Alltag gelebt und erfahren und zeigen täglich das christliche Profil der pädagogischen Arbeit.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind gerne auch zum persönlichen Gespräch bereit.