Informationen

Wir sind dankbar für das besondere Ambiente im alten Kutscherhaus auf dem Areal der Firma Faber-Castell. In Kooperation der Kirchengemeinde Martin-Luther und dem Haus Faber-Castell wurde das Haus zur Krippe umgebaut. Die Stifte im Logo unserer Krippe und der Name „Gräfin Katharina“ stehen für das Miteinander der Kirchengemeinde und der Firma Faber-Castell.

In unserer Krippe werden bis zu 36 Kinder im Alter zwischen 1 bis 3 Jahren, die in Stein wohnen und/oder der Martin Luther Gemeinde Stein angehören, betreut.

In besonderen Fällen können auch Kinder unter 1 Jahr, aber frühestens ab 10 Monaten, aufgenommen werden (z.B. wegen beruflicher Situation oder familiären Notsituationen).
Außerdem können Kinder aus anderen Städten mit Gastkindergenehmigung bei uns einen Krippenplatz erhalten. In unserer Krippe sind Kinder aller Konfessionen und Nationalitäten willkommen.